FEEDBACK · MINDFIELDS · GALLERY · BLOG
josef hammer jun. 
contact

Next Stop: Fiji

Huch, etwas kühl heute … Zeit, das Land zu wechseln! *g*

Versteckte Andeutungen sind immer die gefährlichsten. Aufmerksamen Lesern wird nicht entgangen sein, dass das Wort Fiji hier bereits einmal gefallen ist.

Und so — wie meine engsten Freunde seit Ende Februar wissen — begleitet mich bereits seit Mitte Jänner (Januar für meine deutschen Freunde *g*) ein Fiji-Reiseführer.

Eine Idee, die bereits 2007 in Asien geboren wurde, und wo lediglich noch die Frage offen war, zu welchem Zeitpunkt während dieser Reise sie nun umgesetzt werden würde ;)

Tja, und wenn ich schon dabei bin: Das Reisealbum in der Gallery heißt natürlich auch nicht zufällig » Around The World: Aufgrund eines Hinweises meines Bruders in Neuseeland auf die Idee gekommen, gibt es zum Abschluss noch einen Schuss Kalifornien :)

Meine — seit heute fixierten — verbleibenden Langstreckenflüge lauten also:

28.04: Brisbane – Nadi
14.05: Nadi – Los Angeles
02.06: Los Angeles – London
03.06: London – Wien

... was eine Gesamtreisedauer von knapp sieben Monaten ergibt — etwas mehr als die beim Abflug geplanten zwei Monate *g*. Dankenswerterweise hat mich Boernie im März mit Insulin, Testsensoren und weiterem Equipment versorgt und — noch wichtiger *gg* — mir meinen neuen Vaio mitgebracht (und die Übergangslösung IBM X40 mitgenommen) :)

PS: Dafür, dass der australische April unserem Oktober entspricht, ist hier am Streets Beach immer noch verdammt viel los … ist halt doch etwas wärmer als in Österreich ;)

PS(2): Mein Visum läuft am 29.04. aus, ich muss das Land also zwangsläufig verlassen *g*. Danke an Scarlett für die Erinnerung, ich hätt’ vermutlich komplett darauf vergessen — hätte nie gedacht, dass ich ganze drei Monate in Australien verbringen würde ;)

PS(3): Ja, ich bin rechtzeitig zur Fußball-Europameisterschaft (ab 07.06.) zuhause in Klagenfurt … das war die einzige Einschränkung bei meiner Planung *g* — hab’ ja immerhin Tickets :)

Steffi

was, bis Juni muss ich warten!??? :(

Josef Hammer jun.

Och, das eine zusätzliche Monat wird auch noch gehen ;)

Steffi

mh, warte aber schon so ungeduldig.. ;)

Leave a comment




Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.